Was macht BRENT!

Checkst du denn nicht?

Über Eventchecklisten und eine professionelle Vorbereitung deiner Veranstaltung.

Da eine Veranstaltung aus unzähligen Details besteht, verliert man schnell den Überblick. Schon bei der Vorbereitung helfen umfangreiche Checklisten, mit denen wir überprüfen, ob an alles gedacht wurde.

Im Einzelnen gehen wir so vor: in einem ersten Kundengespräch analysieren wir den Bedarf der angefragten Veranstaltung und gehen für uns die BRENT Eventcheckliste durch. In dieser Liste sind alle denkbaren Themenfelder zumindest angerissen. Danach erstellen wir eine Projektskizze, in der wir die grobe Idee aufzeigen.

Nach Rücksprache mit dem Kunden wird dieses Konzept verfeinert und in einer Präsentation aufbereitet. Wird dieses Konzept freigegeben, geht es in die konkrete Veranstaltungsplanung. Dabei hilft unser bewährter Ablaufplan, der alle relevanten Veranstaltungspunkte zeitlich sortiert enthält. Oftmals benötigen wir darüber Hinaus Detailpläne wie z.B. Personalplan, Bühnenablaufplan, Dekorationsplan oder Pläne anderer Gewerke.

Im Nachgang erstellen wir dann einen Projektbericht, der festhält, ob alle geplanten Punkte auch so zur Veranstaltung umgesetzt wurden. Dieses Dokument hilft sehr, um zukünftige Veranstaltungen zu optimieren.

Gerne stelle ich euch unsere BRENT Eventcheckliste zur Überprüfung eurer nächsten Veranstaltung zur Verfügung. Schickt mir einfach eine Mail an mit dem Stichwort BRENT Eventcheckliste.

Viel Spaß beim professionellen Organisieren
des nächsten Events wünscht
Markus Pflüger

Nach oben